Kindertraum – Hüttendorf

Blick ins Hüttendorf

In einer Zeit, die von Digitalisierung und Medien bestimmt wird, ist die Selbsterfahrung der Kinder besonders wertvoll. Die Dreieichhörnchen bieten Kindern dazu einen Ort und die Möglichkeiten – kostenfrei und bei Bedarf mit pädagogischer Unterstützung.

Neben dem Spaß und Stolz bringt der Bau einer eigenen Hütte den Kindern wichtige weitere Lernergebnisse:

  • unmittelbare Erfahrungen durch direkten Kontakt mit Mitmenschen und Dingen,
  • Einüben von Fertigkeiten, Entwicklung von Kreativität, Motorik, Selbstständigkeit und Selbsttätigkeit,
  • Intensivierung der Sinneswahrnehmung.
  • Entwicklung von Beziehungen zu Alltagsdingen und menschlicher Arbeit.

Zur Umsetzung benötigt wir allerdings sehr viel Baumaterial, wie Bretter, Balken, Schrauben, Nägel, Winkel, Werkzeug, Farbe, etc. Und dieses Material kostet viel Geld.

Jeder von uns kann seinen Beitrag dazu leisten! Mit dem Projektgeld aus dem Crowdfunding der Volksbank Dreieich wollen wir den Kindern ausreichend Baumaterial zur Verfügung stellen!

Für jede Spende ab 5 Euro legt die Volksbank Dreieich noch einmal 5 Euro aus ihrem Spendentopf oben drauf.

Wir freuen uns auch über Deine Spende!

Jetzt spenden

Oktober 11, 2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.