Auf der Farm gibt es ganz unterschiedliche Möglichkeiten für Groß & Klein, mit unseren Tieren in Kontakt zu kommen. Hier findet Ihr alle Informationen zu den Tier-Angeboten.

Bei allen Fragen zum Tierbereich ist Leo die Ansprechpartnerin. Ihr erreicht sie unter stuettgen@dreieichhoernchen.de

Tierversorgung im Offenen Betrieb

Jeden Tag im offenen Betrieb kannst du uns bei der Versorgung der Tiere helfen oder selbst Aufgaben und damit Verantwortung übernehmen. Wir machen die Ställe der Tiere gemeinsam sauber, holen die Eier der Hühner und Enten aus den Ställen, bringen die Schafe auf die umliegenden Weiden oder stopfen die Heunetze für die Schafe. Dabei lernst du die Besonderheiten und Bedürfnisse unserer Tiere kennen.  

Kinder bringen Schafe auf die Weide und füttern Hühner
Die Schafe werden auf die Weide gebracht & die Hühner gefüttert

Die Tiergruppe: „Die Rotte“ (dienstags von 15-17.30 Uhr, ab 8 Jahren)

Dienstags trifft sich eine feste Gruppe von zehn Kindern (ab 8 Jahren) um sich intensiv mit unseren Tieren auseinander zu setzen. Das Angebot findet jeden Dienstag von 15-17.30 Uhr statt. Bei Interesse melde dich bei Leo, um nachzufragen, ob noch ein Platz frei ist. stuettgen@dreieichhoernchen.de 

Du liebst unsere Farmtiere und möchtest mehr über sie lernen und mit ihnen in Kontakt treten? Dann bist du in der neuen Dienstags-Tiergruppe, liebevoll “Die Rotte” genannt, genau richtig. 

Wir treffen uns jeden Dienstag um 15 Uhr auf der Farm, werden unsere Tiere gemeinsam versorgen und uns mit den verschiedenen Tierarten auseinandersetzen. Keine Vorerfahrung mit Tieren notwendig 🙂 

Wie viele Eier legt eigentlich ein Huhn? Und wie heißt ein männliches Schaf? Oder warum heißen Laufenten eigentlich Laufenten? Das und noch viel mehr wirst du erfahren.  

Die Dienstagsgruppe ist ein kostenloses Angebot der Kinder- und Jugendfarm Dreieichhörnchen.

Kinder bei den Enten und Hühnern im Stall
Die Kinder sind begeistert von den Hühnern & Laufenten

Ehrenamtliche Tierversorgung bei den Dreieichhörnchen

Deine Kinder lieben unsere Tiere? Und auch du würdest gerne mal Zeit mit unseren Tieren verbringen und hast Lust und Zeit dich vor allem am Wochenende um unsere Tiere zu kümmern? Tiere füttern, Ställe reinigen oder einfach mal bei den Schafen sitzen und die Seele baumeln lassen. Deine Kinder können dich dabei unterstützen und ihr werdet Mitglied eines ganz tollen Tierversorger-Teams. Melde dich auch hier unverbindlich bei Leo, um mehr darüber zu erfahren! 

Schafe auf der Weide
Schafe auf der Weide