Abschluss der Voltigruppe

Voltigiergruppe in Dreieich

Im Herbst konnten Kinder an insgesamt zwei inklusiven Voltigiergruppen von Sarah, unserer Studentin, teilnehmen. Einmal in der Woche trafen sich die Kinder, die zwischen 6 und 12 Jahre alt sind, mit den beiden Ponys Monty und Billy, um mit ihnen zu arbeiten. Dabei stärkt der Umgang mit den großen Tieren auch das Selbstvertrauen der Kinder.

Das Angebot erfreute sich großer Nachfrage. Die Kinder, die darn teilnehmen konnten, waren sehr begeistert und engagiert. Insgesamt ein voller Erfolg!

Zum Abschluss besuchten die Kinder, die Ponys und unsere Teamer letzte Woche einige Eltern, um die neu erlernten Fähigkeiten zu demonstrieren.

Falls Euch also vergangene Woche unsere bunte Truppe in Dreieich begegnet ist, so wisst Ihr nun, was es damit auf sich hatte.

Wir danken Sarah, die diese beiden Gruppen so toll angeleitet hat. Herzlichen Dank an die Kinder, die mit Herz und Seele dabei waren. Und danke an Leo, Lea und Clara, die unseren Voltigruppen immer helfend zur Seite standen.

Dezember 19, 2021

Schlagwörter: , , , ,