You are currently viewing Holzspende des Gymnasium Nord (Frankfurt Westhausen)

Holzspende des Gymnasium Nord (Frankfurt Westhausen)

Das Gymnasium Nord in Frankfurt wurde in den letzten Monaten mit einer baulichen Erweiterung bedacht. Während der Baumaßnahmen wurde ein stattlicher Bauzaun um die Baustelle errichtet, der den täglichen Belastungen des Schulbetriebs standhalten musste. Als dieser abgebaut wurde, kam eine beachtliche Menge weiterhin nutzbares Holz zustande.

Über unsere FÖJlerin ergab sich der Kontakt und das Holz kann als Sachspende auf der Farm zum Upcycling genutzt werden.

Das neue Holzregal (siehe Social Day von Celanese) wurde u.a. für die etwa 120 Stück 4m langen Bretter konzipiert. Zusätzlich im Umfang sind erfreulicher Weise einige 2,5m lange Rundpfosten, die wir im nächsten Social Day für die Gestaltung des Kleinkindbereichs direkt nutzen wollen.

So haben Gerald und Christopher einen Teil des Holzes in Frankfurt bereits abgeholt und mit tatkräftiger Unterstützung von einigen Ferienspiel-Kindern sowie der herbeigeeilten Marlene (8) und Jasper (5) und Mama Zoe zügig entladen und zum Teil schon in das neue Holzregal geräumt.

Herzlichen Dank für diese tolle Spende!

Ein Beitrag von Christopher Bendig.