Ein Abend auf der Farm – Helferfest 2021

Helferfest 2021

Die Dreieichhörnchen sind ein Verein mit rund 300 Mitgliedsfamilien. Nur dank der Unterstützung zahlreicher ehrenamtlicher Helfer*innen kann der Verein heute ein so tolles Angebot für Kinder machen.

Für den Verein sind Menschen im Hintergrund tätig, die die Gebäude instand halten, die sich um den Garten und die Pflanzen kümmern, die unsere Tiere außerhalb der Öffnungszeiten versorgen, nach den Bienen schauen, das Controlling machen und so vieles mehr.

Am 24. September war es Zeit, diesen fleißigen Helfern DANKE zu sagen.

Der Förderverein der Kinder- und Jugendfarm Dreieich e.V. hatte alle ehrenamtlich Tätigen und ihre Familien zum Helferfest eingeladen. Dazu war an diesem Abend die Farm nur für die eingeladenen Gäste reserviert, die mit Getränken und Gegrilltem versorgt wurden. Und während im Stall die Schafe schliefen und die Ponys im Auslauf ruhten, wurde bis spät in die Nacht gefeiert, geredet, gelacht und sogar getanzt.

Finanziell unterstützt wurde dieses wunderbare Fest in diesem Jahr von der Hessischen Staatskanzelei durch die Ehrenamtskampagne „Gemeinsam aktiv – Bürgerengagement in Hessen“.

Liebe Ehrenamtliche – Ihr seid wunderbar!

DANKE

Oktober 6, 2021

Schlagwörter: , , ,