You are currently viewing Special Event: „Erste Hilfe“ mit dem Jugendrotkreuz Dreieich am 9.6. ab 15 Uhr

Special Event: „Erste Hilfe“ mit dem Jugendrotkreuz Dreieich am 9.6. ab 15 Uhr

Am Freitag, den 09.06. findet ab 15 Uhr ein Special Event zum Thema „Erste Hilfe“ auf der Farm statt. Dafür bekommen wir Besuch vom Jugendrotkreuz Dreieich! Seid ihr dabei? Es ist Familientag für alle am Brückentag von 14-17.30 Uhr.

„Liebe Kinder und Jugendliche,
am 09.06.2023 freuen wir, das Jugendrotkreuz Dreieich, uns darauf euch zu zeigen, wie leicht es ist, anderen zu helfen. Wir erklären, wie man richtig Hilfe ruft. Wir werden Verbände wickeln und Pflaster kleben. Aber auch andere Themen zur Ersten Hilfe lernen. Wir haben auch unseren Krankentransportwagen für euch dabei, in dem ihr euch umschauen und Fragen stellen könnt.“

Wichtig: Bitte bringt alte/ausrangierte Erste-Hilfe-Koffer und/oder Verbandszeug mit, damit wir genug Material zum Üben haben!

Hier findet ihr mehr über das Jugendrotkreuz Dreieich: http://www.drk-dreieich.de/unser-ortsverein/wer-sind-wir/das-jugendrotkreuz.html

Das Special Event ist kostenfrei, wir freuen uns aber über Spenden für viele weitere tolle Special Events! Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.