Wir über uns

Angebote_Ferienspiele

Kennst du schon die Dreieichhörnchen?

Unsere Einrichtung ist eine Mischung aus Kinderbauernhof und Abenteuerspielplatz. Wir bieten Kindern und Jugendlichen einen Ort zum selbstorganisierten Spielen und Lernen, dies alles unter dem Grundsatz der offenen Kinder- und Jugendarbeit, also kostenlos und für alle. Das naturbelassene Gelände am Reuterpfad bietet dazu mit seinen 10.000 qm Fläche hervorragende Möglichkeiten.

Kinder und Jugendliche bauen beispielsweise im Hüttendorf, kokeln am Lagerfeuer, backen im Lehmofen oder naschen im Garten. Auch Tiere können hautnah erlebt werden, bei uns wohnen Kaninchen, Meerschweinchen, Hühner, die zahmen Schafe, Enten, Katzen und natürlich das Shetland-Pony Billy und das Tinker-Pony Monty.

Auf unserer Farm arbeiten zwei Pädagogen, die bei Bedarf gern die Kinder unterstützen und anleiten. Dabei ist Florian hauptsächlich im Werkbereich tätig und Karin im Bereich der tiergestützten Pädagogik. Unterstützt werden die beiden noch von unserer BFDlerin Anke und Tobi, die ein FÖJ bei uns macht.

Sogar euren Geburtstag könnt ihr gegen kleines Geld bei uns feiern, vieles mit eurer Schulklasse und der Kindergartengruppe erleben oder eine tolle Zeit bei unseren Ferienspielen verbringen.

Auf was wartet ihr noch, kommt vorbei!