Feuerlöscher vor der Farmküche

Gestern Abend hatten wir einen kleinen Brand in der offenen Farmküche. Die Kinder waren schon lange weg, der Vorstand tagte im Farmgarten, als sich in der offenen Farmküche ein Feuer entzündete. Vermutlich war etwas Glut in eine Kiste gefallen und blieb dort unbemerkt – bis sich die Kiste entzündete.

Auch ein paar Balken und ein Stück vom Dach der offenen Farmküche waren von dem Brand betroffen.

Doch der Vorstand konnte mit den zahlreichen Feuerlöschern, die überall auf der Farm verteilt sind, das Feuer löschen. Zur Sicherheit kam die Feuerwehr hinzu. Sie kontrollierte, dass das Feuer komplett gelöscht war. Die Feuerwehr überprüfte anschließend noch mit Wärmebildkameras gründlich, dass es keine Glutnester mehr gab.

Die Farmküche muss nun renoviert werden. Doch zum Glück ist kein großer Schaden entstanden.

Categories:

Tags:

Comments are closed